Bild

Bild

Mittwoch, 16. Januar 2013

Keine Antwort an nervige Bürger

Nochmal Haushalt Gütersloh. Meine Anfrage an die drei Ratsherren habe ich ja bereits gebloggt.

Eine Antwort der Grünen und der UWG steht noch aus. 

                   Bürger 2. Klasse     Foto: ak


Bei den Grünen bin ich ja ausgetreten. Vielleicht ist das der Grund, warum ich keine Antwort bekomme. Schmollen. Das allerdings ist keine politische Argumentation, warum man erwägt, dem Haushalt nicht zuzustimmen. Schade.

Bei der UWG bin ich irritiert, dass so gar keine Antwort kommt. Entweder der Fraktionsvorsitzende hat meine Anfrage nicht bekommen, obwohl diese über das Ratsinfosystem der Stadt gelaufen ist - oder: Es gibt bei der UWG ein Zwei-Klasse-Bürger-Modell. Bisher hieß es aus den Reihen der Unabhängigen Wählergemeinschaft immer am lautesten, der gesamte Firlefanz um das Internet und die Bürgerbeteiligung sei nicht notwendig, die Parteien und die Ratsleute seien stets erreichbar und für die Antworten der Bürger direkt da. Nun. Das stellt sich ja jetzt deutlich anders dar. 

Vielleicht antwortet man aber auch nur mir so ungern bis gar nicht, weil ich eine nervige Bürgerin bin? Oder gar blogge? Geantwortet wird vielleicht nur Bürgern, die brav sind - und wenn gewählt wird. Also bin ich wohl in deren Augen Bürgerin 2. Klasse. Und es ist keine K-Wahl in Sicht.

Na dann. 

Am kommenden Dienstag tagt der Finanzausschuss. Mit 16 Mitgliedern, ein Mitglied von der UWG. Da darf man dann ja Antworten erwarten. Schließlich ist das ein öffentliches Gremium. Und am Ende folgt das Finale im Rat am 25.1.2013. Der Haushalt findet sich unter Punkt 11.

2 Kommentare:

  1. Lesenswerte Leserfragen von und für Blogisten und Co.

    http://uhupardo.wordpress.com/2013/01/16/leserfragen-4/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Fragen scheint universell ein Bedürfnis zu sein.

    AntwortenLöschen