Bild

Bild

Mittwoch, 17. August 2011

Wer seine Bürger liebt, macht die Straßen sicher..... ?!

In den letzten Tagen war ich in einem Land mit karierten Teppichen:



Schon am ersten Abend gab es Haggis, bagpipe, Kilt und Traditionelles. Seine Bürger hat das Land ganz enorm lieb, will man meinen. In diesem Land der Trolle und Berge gibt es keine einzige Straße, auf der einem nicht harklein erklärt wird, wie man fahren sollte: Slow now, Blind Summit, Stand - Look - Listen, Please drive left. Nach rund 23 Stunden Linksverkehr muss man nur noch lesen und fühlt sich wie in Abrahams Schoß. Diese Reglementierung allerdings steht in krassem Widerspruch zu dem, was einen Breitengrad tiefer im Land an Feuer und Krawall ausgebrochen ist. 

Fühlt man sich auf der einen Seite sicher, drängt sich schnell die Frage auf, was passiert eigentlich, wenn man sich nicht an die vielen Regeln hält?