Bild

Bild

Sonntag, 8. April 2012

Wer parkt, wird aufgeschrieben

Statt Ostereiersuche und Schäfchenzählen - Aufruf zur Kennzeichenerfassung


 Folgende Meldung findet sich dieser Tage auf der homepage der Stadt Gütersloh
"In den vergangenen Jahren haben turnusmäßig Verkehrszählungen im Stadtgebiet von Gütersloh stattgefunden, um einen Überblick über das Parkverhalten zu bekommen. Ab dem 19. April bis etwas Mitte Mai wird der Fachbereich Stadtplanung der Stadt Gütersloh  an vereinzelten Tagen erneut Zählungen im Stadtgebiet von Gütersloh durchführen. Ziel ist es, einen Überblick über das Parkverhalten und die Zeitdauer zu erhalten. Dazu ist es notwendig die parkenden Kraftfahrzeuge zu erfassen.
Zu diesem Zweck werden noch dringend zuverlässige Zähler gesucht, die auf ausgewählten Parkplätzen Kennzeichen erfassen. Die Stadt Gütersloh vergütet diese Leistung mit 8 Euro pro Stunde. Wer Interesse hat, kann sich bis spätestens zum 12. April beim Fachbereich Stadtplanung unter der Telefonnummer 823572 oder 823502 melden."

Das Programm zur Erfassung und Auswertung würde ich gerne mal sehen. Ein schönes Übungsfeld für das Sammeln von Informationen, Anonymität und das Einhalten von Datenschutz.