Bild

Bild

Donnerstag, 16. August 2012

Bürgerhaushalt 2013 - Start verschoben!

Wir hatten heute als Bürgerinitiative "Demokratie wagen!" zu einem Pressegespräch eingeladen. Thema: Start des Bürgerhaushaltes 2013. Um sicher zu gehen, dass die Termine stimmen, haben wir heute Morgen in der Verwaltung nochmal nachgefragt. Und siehe da: der Bürgerhaushalt wird auf den 13. September verschoben!


Start verschoben!
Kurz nach unserer Nachfrage erhielt auch die örtliche Presse die Information dazu. Auf der Homepage der Stadt findet sich allerdings noch nichts, ebenso wenig wie auf den Homepages der Fraktionen im Rat. Die Stadt gibt in der Pressemitteilung folgenden Grund für die Verschiebung an: bis zum 13.09. lägen mehr Daten vor als zum eigentlich gedachten Start am 25.8. 2012.  Na dann - genau auf diesen Umstand hatten wir mehrmals hingewiesen. 

Folgende Pressemitteilung ist daher heute raus gegangen: