Bild

Bild

Samstag, 28. Juli 2012

City Tower - mal ganz anders

Nein, es ist kein Scherz. Im Zentrum der Stadt soll ein "City Tower" entstehen, achtgeschossig, vorbehalten für reiche Ex-Industrielle mit Sonnenterrasse und Autolift für die Tiefgarage. 

Schöner wäre doch folgende Meldung gewesen:

Heute trat die Bürgermeisterin der Stadt Gütersloh vor die Presse. Sie präsentierte ein innovatives Konzept zur Quartiersentwicklung Mauerstraße


Überplant für die Zukunft!
Der Büsker Platz an der Mauerstraße sei in den letzten Jahren recht lieblos behandelt worden. Dabei sei das der alte Kern von "Gütesl", also eine der Wurzeln der Stadt. Man habe sich daher zusammengesetzt und überlegt, wie ein solches Quartier zukunftsgerecht überplant werden könnte. Stadt und Politik seien dabei von den Grundsätzen der Stadtpolitik ausgegangen: Gütersloh, die Stadt im Grünen und Gütersloh, die familienfreundliche Stadt. Diese beiden Stränge hätte man nun intelligent miteinander verbunden.