Bild

Bild

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Smart Country - Szenarien und Beispiele im Bild

Die Initiative "Smart Country" vom Collaboratory hatte vor Kurzem ihre Arbeitsergebnisseveröffentlicht: Digitale Strategien für den ländlichen Raum.

Rund 30 Expertinnen und Experten beleuchteten in einem interdisziplinären Onlineprozess in viermonatiger Zusammenarbeit das Thema. Am Ende dieser Kollaboration stehen zu den unterschiedlichen Themenfeldern wie Politik&Verwaltung, Mobilität und Logistik, Bildung, Gesundheit und Pflege sowie zu Energie und auch Wertschöpfung konkrete Handlungsempfehlungen, die nun ihren Weg in die Entscheiderebene im ländlichen Raum finden. 

Hier nun die Zusammenfassung der Statements, die Szenarien sowie die einzelnen Beispiele aus den jeweiligen Arbeitsgruppen im Video:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen