Bild

Bild

Sonntag, 14. April 2013

UmFAIRteilen - Aktionstag auch in GT

Bundesweiter UmFAIRteilen-Aktionstag 13.4.2013

Das Gütersloher Bündnis Vorrang für soziale Gerechtigkeit hatte sich mit einer "Rückwärts-Demo" in Gütersloh beteiligt.


 

                                   Rückwärts-Demo zum Aktionstag UmFAIRteilen Foto: Bündnis Soz. Gerechtigkeit 
 
"Rund 50 Personen folgten dem Aufruf. Ab 11:00 Uhr ging es mit UmFAIRteilen-Transparenten, -Fahnen und -Umhängern im Sternmarsch über die 4 Haltepunkten Hartz IV, Rente, Gesundheit und Banken zum Schlusshaltepunkt UmFAIRteilen rückwärts durch Gütersloh. An den Haltepunkte wurden jeweils kurze themenbezogene Redebeiträge gehalten. Über die mitgeführte Tonanlage schalte es "1, 2, 3 und vier Rückwärts gehen wir!, "Soll uns Armut nicht ereilen, müssen wir jetzt umfairteilen!“ und "es ist genug für alle da! (...) Die Rückwärtsdemo sorgte so in der Gütersloher Innenstadt für entsprechendes Aufsehen."  Quelle: Rundschreiben des Bündnis