Bild

Bild

Freitag, 27. September 2013

Funkstille #Gedrucktes

Vor zwei Tagen hatte ich bei der SPD und auch der CDU Gütersloh um ein Wahlprogramm in gedruckter (!) Form und in der Langfassung gebeten. Per mail. An den Wahlständen in der Innenstadt vor der Wahl waren diese Formate jeweils gerade schon vergeben.

Seit meiner Bitte: Funkstille. Keine Antwort. Keine Post. Ich könnte nun ja online nachlesen. Meine Erfahrungen mit der Kommunalwahl aber haben gezeigt, dass es besser ist, politisch versprochenes Gedrucktes für die Jahre der Legislatur zum Nachschlagen DIREKT im Haus zu haben. 

A propos "im Haus". 

Diese parteipolitische Funkstille steht in merkwürdigem Spannungsverhältnis zur Turbobemühung der Parteienvertreter im Wahlkampf - wo die Kandidaten und ihr Gefolge sogar bis zu meiner Haustür vorrückten.