Bild

Bild

Sonntag, 13. November 2011

Einer für Spiele, einer für Brot

Glosse

Sie ist unbestritten eine wunderbare Bürgermeisterin, wenn es ums allzu Menschliche geht. Da macht ihr keiner was vor: Mensch Maria!

Gut für Spiele (Foto:NW)
Jedes Vereinsmitglied der Stadt wird sie kennen - weil sie dort schon mal war. Eine Preisverleihung gibt es immer, einen Anlass zum Händeschütteln auch. Jetzt sind es die Rathaus-Glocken, die nicht zuletzt durch ihre Idee am 11.11. geputzt wurden - und nun wohl jedes Jahr wieder ihr Einsatzort werden.

Und gerade weil sie diesen Part der "Spiele für Gütersloh" so gut macht, bin ich für die Wiedereinführung der alten Doppelspitze. Dann soll sie das machen, was sie kann: Menschen berühren und die Stadt mit "goldenen Zügeln" repräsentieren. Und jemand Anderes sorgt sich in gleicher Zeit hauptberuflich um "Brot": mit Ideen und Konzepten für die politische und strukturelle Zukunft der Stadt.