Bild

Bild

Donnerstag, 14. Februar 2013

Partizipationspreis 2013

Partizipationspreis 2013 ausgeschrieben

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation und der Behörden Spiegel schreiben 2013 zum zweiten Mal den Preis für Online-Partizipation aus. Teilnehmen können Partizipationsprojekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, hinter denen die Verwaltung als Hauptakteur steht und die mindestens teilweise online durchgeführt wurden oder werden. 

Mein erster Gedanke war: Das wäre auch was für Gütersloh und das Beteiligungsverfahren zur Konversion, also der Folgenutzung des Flughafens nach Abzug der britischen Streitkräfte. - Nur: das fand nicht im Online-Dialog statt, sondern traditionell face to face. Warum eigentlich nicht auch online? Das Format hätte sich hierfür bestens geeignet. Und die Internet-Plattform von Zebralog hätte zu dem Zweck sicher umfunktioniert werden können.