Bild

Bild

Montag, 22. April 2013

Masterplan Innenstadt 2020+

Die Innenstadt steht unter dem Stern der Überplanung. Dazu hatte ich eine zweite Bürgerversammlung besucht, in der der "Masterplan" vorgestellt wurde, mit dem Titel "Perspektive Gütersloh, Integriertes Handlungskonzept, Innenstadt 2020+" von cityförster.

Die Präsentation kann die Stadt aus technischen Gründen nicht selbst auf die homepage stellen, so heißt es. (Kopfschütteln)

Hier die Präsentation zum Download und Ansehen:


Bürgerhaushalt und Fisch

Heute steht der Bürgerhaushalt 2014 auf der Tagesordnung des Hauptausschusses. Es wird ihn allerdings nicht geben.

Hier die abschließende Empfehlung aus der Verwaltungsvorlage:

"Der Bürgerhaushalt wird nicht von breiten Schichten der Bevölkerung als Instrument zur
Information über die Haushaltssituation und umfassenden Beteiligung am Haushaltsverfahren genutzt. Daraus sollte der Schluss gezogen werden, vorerst keinen weiteren Bürgerhaushalt in der bisherigen Form durchzuführen"


Unter diesem Link zur Erinnerung meine "Anleitung zum Scheitern eines Bürgerhaushaltes" - aus den Gütersloher Erfahrungen gespeist.  

                                                Der Fisch stinkt vom Kopf her                     Foto ak 2012