Bild

Bild

Dienstag, 5. Februar 2013

Nachhaken: Gutachten zur Konversion

Das Gutachten zur Konversion liegt auch am 5. Februar 2013 nicht öffentlich vor. Ich hatte dazu bereits eine Anfrage an das Landesministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr NRW über FragdenStaat gestellt. 

Hier hieß es am 9. Januar 2013, man müsse erst beim zuständigen Bundesamt für Immobilienaufgaben nachfragen, da deren Rechte ggf. im Gutachten einzuhalten sind. Diese Anfrage liegt nun auch schon wieder einen Monat zurück. Daher mein schriftliches Nachhaken heute in Düsseldorf, wann das Gutachten von NRW-Urban zur Konversion in Gütersloh veröffentlicht wird.

Frag den Staat 
Bei der Recherche auf der Internetplattform FragdenStaat habe ich gesehen, dass noch andere dieses Tool nutzen. Hier findet sich auch eine Anfrage an die Stadtverwaltung Gütersloh wegen Einsicht in die Verträge zur Regelung der Müllabfuhr in Gütersloh. Die Antwort der Kommune ist schon online: man lädt den Anfrager zum Gespräch in die Räume der GEG nach Wiedenbrück ein. Meine Bitte auch hier: die Antwort ist sicher auch für Andere von Interesse, daher - online stellen.