Bild

Bild

Montag, 3. Dezember 2012

Mehr Demokratie NRW interessiert sich für BHH

Warum ist der Bürgerhaushalt in Gütersloh gescheitert ?  - diese Frage stellt sich nicht nur Gütersloh. "Mehr Demokratie wagen NRW" hat um eine Einschätzung gebeten.

Meine Notiz dazu findet sich auf der homepage von Mehr Demokratie wagen e.V. NRW:

Webfehler beim Bürgerhaushalt in Gütersloh


Wie ein Bürgerhaushalt scheitern muss, wenn am Anfang schon der Faden nicht richtig aufgenommen wird - ein Beispiel aus Gütersloh. 

read more auf der homepage....



 

Kommentare:

  1. Es ist eine gute und qualifizierte Analyse der Geschichte des "Bürgerhaushalts Gütersloh", die in Ihrem oben verlinkten Artikel beschrieben ist. Unsere lokale Presse sollte den Inhalt ungekürzt veröffentlichen, was sie voraussichtlich nicht tun wird. Kein Wunder, dass kein Bürger der Presse mehr traut und kein Geld für Lügen und Beeinflussung verschleudert. Das Zeitungssterben geht weiter, das Rathaus samt Inhalt freut sich drüber. Denn es kann die Bürger weiter dumm halten und denkt weiterzumachen wie bisher, bis zum Kollaps.
    Vielen herzlichen Dank an Sie und alle mutigen Blogger, die einige wenige interessierte Bürger auf dem laufenden halten!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Lob. Es ist mir eine Ehre!
    Ja, die Zeitungen schauen sich selbst beim Verfall zu - das muss aber gar nicht sein. Man könnte hier so viel mehr tun... aber das kann ich nicht beeinflussen. Uns Blogger fragt ja keiner! :-)

    Gerne versuche ich aber, aktuelle und bürgerbewegte Themen hier im Blog zu begleiten. Es ist und bleibt mir eine Herzensangelegenheit. Danke nochmals.

    AntwortenLöschen